MECHE

ModellEisenbahnClub Horst/Elmshorn

Wir, der Modelleisenbahnclub Horst/Elmshorn, sind eine Gruppe von zur Zeit 13 Personen jedes Alters, die sich einmal die Woche montags ( 19 Uhr, im Clubraum im Vereinshaus ‚Op de Host‘ in Horst.) treffen um an Modulen /Projekten zum bauen und zu fachsimpeln. Wir betreiben zwei Anlagen in modulbauweise , was uns ermöglicht die Anlagen immer wieder anders bei öffentlichen Ausstellungen zu präsentieren. Dabei verwenden wir vereinseigene Module sowie Module unserer Mitlgieder.

 

Die Steuerung erfolgt einmal klassisch analog und einmal digital, wobei dort unteranderem die Steuerung per Smartphone erfolgt und jeder seinen eigenen Zug steuert. Bei der Gestaltung sind nahezu keine Grenzen gesetzt, jedoch bauen wir überwiegend Module nach norddeutschen Vorbildern bzw. in Anlehnung daran. Unteranderem haben wir die Elmshorner Hafenbahn nachgebildet.

 

Zuletzt kam als Clubprojekt ein Bahnbetriebswerk dazu. Damit die Gemütlichkeit im Club und die Familien nicht zu kurz kommen, finden jedes Jahr Clubausfahrten mit den Familien und Treffen mit den Ehefrauen/Partnern statt. Wenn sie Interesse an diesem schönen Hobby haben, schauen sie einfach einmal vorbei und informieren sie sich.

Homepage: www.meche.de
Mailadresse: la.je@gmx.de

Adresse:

 

 

Vereinshaus - Op de Host'

Schulstraße 1b,

Horst

Telefon:  
Büro:  
Bürozeiten:  

Wir bieten und wir suchen:

Download
MdM-MECHE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB