Stadtteilverein Elmshorn-Hainholz e.V.

Stand Nr. 1

 

 

  ... wir haben ein Herz für Hainholz!

Die Idee, einen Stadtteilverein zu gründen, war ein Teil des Entwicklungskonzeptes für Hainholz. Die Gründungsversammlung zum Stadtteilverein Elmshorn-Hainholz fand am 31.08.2004 statt. In einer zweiten Sitzung am 15.09.2004 wurde die Satzung (→SteV-Satzung.pdf)  festgestellt. So heißt es unter §2, Absatz 1:

 

Der Verein versteht sich als Forum zur Förderung der Eigeninitiative von Einwohnern und Einwohnerinnen sowie der Unternehmen und der im Stadtteil Engagierten.

Der Verein hat die Zielsetzung, die Lebensbedingungen in sozialen, ökologischen, integrativen und städtebaulichen Bereichen des Stadtteiles Hainholz nachhaltig zu verbessern.

 

Der Verein wurde als gemeinnützig anerkannt und ist damit auch steuerrechtlich als eingetragener Verein geführt. Mit der ersten Geschäftsordnung wurden unter anderem die Erreichbarkeit des Vereins, Ablauf von internen und öffentlichen Sitzungen sowie die Höhe der Mitgliedsbeiträge geregelt. Damit war eine Grundlage geschaffen, mit der wir unsere Aktivitäten im Stadtteil entwickeln konnten.

Homepage: www.elmshorn-hainholz.de  
E-Mail an:
stadtteilverein@elmshorn-hainholz.de
 

Adresse:

 

 

Stadtteilverein Elmshorn-Hainholz e.V.

Hainholzer Damm 11

25337 Elmshorn

 
Telefon:

04121 - 450 59 15

 
Ansprechpartner:

Norbert Borgwaldt, Kerstin Thiel

 

Büro,

Treffpunkt:

Wir treffen uns ca. alle 14 Tage zur Vorstandssitzung und ca. alle 6 Wochen zur Beiratssitzung Stadtteilfonds. Es gibt weitere Termine wie z.B. Planung der Stadtteilfeste oder Wintermarkt etc. Die Termine stehen in unserem → Stadtteilkalender.

Unsere Besprechungen sind öffentlich. Gäste sind herzlich willkommen. Unsere Besprechungsräume sind im Hochhaus Hainholzer Damm 9 im Erdgeschoss oder im Haus der Begegnung, Hainholzer Damm 11.

 

 

Wir suchen und wir bieten:

Download
Stadtteilverein Hainholz
Biete-Suche-Stadtteilverein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 516.2 KB
Klick -> zeig mal mehr ...

 

 

 

 

 

 

Mehr Infos gibt es unter

www.elmshorn-hainholz.de

 

Wir haben ein Herz für Hainholz!